Odenwaldtherme / Employer Branding
Employer Branding: So lassen sich Mitarbeiter in Zeiten des Fachkräftemangels gewinnen.
DAS PROJEKT:
In Deutschland herrscht ein akuter Fachkräftemangel, der viele Unternehmen vor große Herausforderungen stellt. Die Bewerbungen bleiben aus, und das Risiko, wichtige Stellen unbesetzt zu lassen, wächst. Unternehmer müssen deshalb strategisch darüber nachdenken, wie sie ihren Betrieb attraktiv präsentieren können.
Ein modernes und zielgruppenorientiertes Auftreten ist dabei entscheidend. Wer auffällt, hebt sich von der Konkurrenz ab. Ein gelungenes Beispiel ist die Odenwaldtherme in Bad König. Sie hat erkannt, wie wichtig ein starkes Employer Branding ist, und uns beauftragt, ihre Arbeitgebermarke zu stärken. Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen – es hat auch bereits eine beträchtliche Anzahl an Bewerbungen eingebracht.
Durch gezieltes Employer Branding zeigen Unternehmen nicht nur ihre Attraktivität als Arbeitgeber, sondern auch ihre Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit. Das hilft, nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig die besten Talente zu gewinnen und zu halten.