Zum Hauptinhalt springen

Odenwaldtherme / Employer Branding

  • Super User

Employer Branding: So lassen sich Mitarbeiter in Zeiten des Fachkräftemangels gewinnen.

DAS PROJEKT:

In Deutschland herrscht ein akuter Fachkräftemangel, der viele Unternehmen vor große Herausforderungen stellt. Die Bewerbungen bleiben aus, und das Risiko, wichtige Stellen unbesetzt zu lassen, wächst. Unternehmer müssen deshalb strategisch darüber nachdenken, wie sie ihren Betrieb attraktiv präsentieren können.

Ein modernes und zielgruppenorientiertes Auftreten ist dabei entscheidend. Wer auffällt, hebt sich von der Konkurrenz ab. Ein gelungenes Beispiel ist die Odenwaldtherme in Bad König. Sie hat erkannt, wie wichtig ein starkes Employer Branding ist, und uns beauftragt, ihre Arbeitgebermarke zu stärken. Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen – es hat auch bereits eine beträchtliche Anzahl an Bewerbungen eingebracht.

Durch gezieltes Employer Branding zeigen Unternehmen nicht nur ihre Attraktivität als Arbeitgeber, sondern auch ihre Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit. Das hilft, nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig die besten Talente zu gewinnen und zu halten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.