Paulinchen e.V. / Kampagne
Sicher grillen OHNE Spiritus!
DAS PROJEKT:
Der Frühling mit Sonnenschein und wärmeren Temperaturen läutet den Beginn der Grillsaison ein. Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. warnt regelmäßig vor der Verwendung von Brandbeschleunigern, wie Spiritus, beim Grillen. Lebensgefährliche Brandverletzungen können die Folge sein. Jedes Jahr zu Beginn der Grillsaison passieren die ersten Grillunfälle durch die Verwendung von Spiritus. Häufig geht es nicht schnell genug, bis der Grill richtig glüht und schon ist der Griff zu Brandbeschleunigern wie Spiritus passiert.
Um auf die vermeidbaren Gefahren von Grillunfällen aufmerksam zu machen, wurde ein eindringliches Plakatmotiv benötigt, das auf Großflächen bundesweit gezeigt werden sollte.
Der 1993 gegründete Verein wird seit vielen Jahren von Anja Pfeiffer-Amankona unentgeltlich unterstützt. Schon während ihrer Zeit als Art Directorin bei der Agentur Brand Health entwickelte sie den werblichen Auftritt von Paulinchen e. V. Ihre Kampagnen wurden mehrfach ausgezeichnet. So erhielten sie 1999 den Best of Health Award Haag und 1999 den Comprix Gold Award.
DIE ZIELGRUPPE:
Die allgemeine Öffentlichkeit, insbesondere Familien mit Kindern.
DIE UMSETZUNG:
Eines der erfolgreichsten Kampagnenmotive für den Verein mit bundesweitem Aushang in dt. Großstädten.