Skip to main content

TEVA / Kampagne, Logodesign, Packaging

  • Super User

Oh La La La!

DAS PROJEKT:

Entwicklung einer Dachmarken-Launchkampagne im Auftrag der Werbeagentur Brand Health GmbH für das Pharma Unternehmen TEVA im Bereich Orale Kontrazeptiva für junge Frauen (A-Reihe) und Frauen nach der Entbindung (Tevanette). Zusätzlich galt es jeweils für die LA-Reihe und Tevanette Logos zu entwerfen und Packungskonzepte zu entwickeln. 

DIE ZIELGRUPPE:

Fachkreise und Patientinnen

DIE UMSETZUNG:

LAYanina, LAYaisa – LA-Reihe, Generika-Mikropillen:

Finale Umsetzung des Konzepts Dachmarken-Launchkampagne: Zielgruppe: Frauen unter 20 Jahre. Unter dem kommunikativen Dach „OH LA LA LA“ findet jede Neueinführung aus der LA-Reihe ihren besonderen Platz und kann ihre eigene Geschichte erzählen – unabhängig von den Vermarktungsmedien und -strategien. Untermauert wird der Kampagnen-Slogan durch ein Key Visual, das neben der Frau als Pillenverwenderin nun auch den Mann ins Spiel bringt – schließlich geht es bei der Verhütung in erster Linie um Liebe und Verlangen, zu denen beide Geschlechter gehören. Der Schal ist das verbindende Element und findet sich auf allen Verpackungen und Maßnahmen wieder.

 

Tevanette®, Generika Minipille:

Für die Minipille Tevanette® wurde ein Key Visual im gleichen Duktus wie die Bilder der La-Reihe, entwickelt: Wieder standen Frau und Mann gemeinsam vor der Kamera, das Key Visual bekam jedoch
einen illustrierten Kolibri als Markenzeichen dazu. Der Kolibri ist das verbindende Element und findet sich auch auf der Packung der Minipille wieder. Zielgruppe: Frauen über 20 Jahre.

Die Kampagnen wurden unter anderem mit Anzeigen, Messewänden, Mailings, Give-Aways und der Website www.feminal.de umgesetzt.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.