Aulbach Haustechnik / Branding, Corporate Design
Neuer Auftritt voller Eleganz und Wärme
DAS PROJEKT:
Das Traditionsunternehmen Heinz Aulbach GmbH ist ein Betrieb für Heizungsbau in Aschaffenburg. Es wird als erfolgreiches Familienunternehmen bereits in der 3. Generation geführt. Mit einem neuen, untypischen Markenauftritt will sich Aulbach Haustechnik vom Wettbewerb abheben und als modernes Unternehmen profilieren.
DIE ZIELGRUPPE:
Hausbesitzer, die ihre Heizungsanlage oder Bad modernisieren möchten. Kommunen und Bauträger.
DIE UMSETZUNG:
Für die farbliche Gestaltung des neuen Markenauftritts fiel die Wahl auf die Farbe Dunkelblau. Sie steht für das Element Wasser, ohne jedoch kalt zu wirken. Kombiniert wurde der tiefblaue Farbton, der Wärme, Behaglichkeit und Eleganz ausstrahlt, mit dem hochwertigen Kupfer der Rohre.
Das neue reduzierte Logo zeigt ein stilisiertes Haus und die darin verbauten Installationen – damit bringt es die Branchenkompetenz der Aulbach GmbH auf den Punkt. Mit ihrer modernen Schrift und ausgewogenen Anordnung wirkt die eigenständige Wort-Bild-Marke zukunftsweisend und elegant, fachkompetent und freundlich.
Logo und Branding finden ihren Platz auf Visitenkarten, Geschäftsausstattung, Präsentationsmappe und als Fahrzeugbeschriftung.